Meine Dienstleistungen

Auf Ihren Wunsch lasse ich mich ganz nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen buchen.

Der Normalfall ist eine Tagesbuchung welche eine 9-stündige Präsenzzeit, inkl. Anfahrt Studio/Büro, exkl. Anfahrt ENG beinhaltet.

Eine Halbtagesbuchung entspricht der heutigen Zeit und ist nicht mehr wegzudenken. Viele Kameramänner/frauen sträuben sich dagegen und lassen Ihren Tag nicht splitten. Für mich ist das Dienst am Kunden und deshalb selbstverständlich. Er beinhaltet eine Präsenzzeit von max. 4,5 Stunden, inkl. Anfahrt Studio/Büro, exkl. Anfahrt ENG.

Für mehrtägige Buchungen erstatte ich selbstverständlich Rabatt. Ab 5 Tagen am Stück 10%, ab 10 Tagen 20%.


Kamera

Ich bin in allen Bereichen einsetzbar. Bin erfahren mit Talksendung, höre aktiv zu und biete dem Regisseur so die idealen Voraussetzungen schnell reagieren zu können. Ebenfalls bin ich fit in gepflegten Fahrten und Bewegungen. Genau so wie bei Konzerten & Shows die Führungskamera welche immer nah auf dem Künstler ist. Diese ist anspruchsvoll weil man nie genau weiss wie und wohin sich der bewegt... Ich kann auch im Newsbereich eingesetzt werden, da ich effizient und flexibel bin, oder im gepflegten Produktionen wo alles perfekt sein muss.

Meine Erfahrung erlaubt es mich als EC einzusetzen. Ich bin mit 20 Jahren im Business sehr erfahren in allen kamerarelevanten Bereichen.


Licht

Im Bereich Licht bin ebenfalls sehr erfahren und ausgebildet. Von Talksendungen, Magazinen, aufwenidige Interviews biszu  kleineren Shows. Ich habe das Lichtkonzept der Tele Züri Sendung "Apartment 6" gemacht, welche im Sitcom-Prinzip angesiedelt ist, oder früher machte ich auch regelmässig die Lichtumstzung beim Swiss-Date. Bei Interviews mit Hollywoodstars, sogenannte Press Junkets setze ich ebnfalls das Licht, welches dann vom Manger oder Star selber abgenommen wird.


Bildtechnik

Ich bin Ausgebildet von BET den Kameraabgleich sauber und der Produktion angepasst durchzu führen. Ich wende das fast täglich an. ich halte nicht einfach irgend ein weisses Papier hin und drücke Auto White, sondern gleiche alles mit Hilfe des Messgerätes genau ab und korrigiere ebenfalls die Hauttöne. Das findet mit Absprache der Maske statt, welche genau so wichtig ist bei diesem Prozess.

























Equipment

Obwohl sich im professionellen Videobereich HD längst durchgesetzt hat, ist die Flexibilität innerhalb immer noch von enormer Wichtigkeit. Ich drehe mit allen gängingen Kameras und in allen möglichen Formaten.

Mein breites und weites geschäftliches Beziehungsnetz erlaubt mir in kürzester Frist auf jedes Equipment (XDCam/P2) zuzugreifen und unkompliziert anzumieten.

Trotzdem bleiben die Preise attraktiv, da ich zu speziellen Konditionen Zugang habe.